Über uns

Mit der neuen Visioverdis 2.0 GmbH präsentieren wir uns mit einem geschärften Geschäftsprofil und einem starken Team, das alle wichtigen Kompetenzen abdeckt.

Mit Ihr entwickeln wir Greentech-Produkte für den urbanen Lebensraum, mit dem Ziel Kommunen, Objektplaner und Bauträger dabei zu unterstützen, die Städte noch grüner zu gestalten.

Damit bieten wir unseren Kunden neue Möglichkeiten bei der Umsetzung von Klimaanpassungsstrategien und der Planung von Bauprojekten, die nachhaltige urbane Ansprüche erfüllen.

Unsere Produkte sind grün, modular und digital. Sie unterstützen die Stadt bei der Verbesserung des Stadtklimas durch Luftfilterung und Klimatisierung, anhand von O2 -Produktion, sowie CO2 -Bindung und Transpirationskühlung. Zusätzlich ermöglichen sie effiziente Raumnutzung und ganz neue Gestaltungsoptionen, um gleichzeitig den Ressourcenschutz und die Steigerung von Biodiversität zu fördern.

Die innovative Kombination aus Botanik und Technik innerhalb des Greentech Bereichs eröffnet neue Chancen und attraktive Möglichkeiten für Unternehmen und Organisationen, mögliche Umweltbelastungen in Städten zu reduzieren und den urbanen Lebensraum aufzuwerten.

Unser Team

Nathalie da Silva

Nathalie da Silva

Nathalie da Silva hat einen Master of Business Administration und mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensführung, sowie in der Leitung von Forschung- und Innovationsprojekten im europäischen Kontext.

Als Geschäftsführerin setzt sie strategische Schwerpunkte und verantwortet das Controlling. Sie leitet auch die Personal- und kaufmännischen Aktivitäten bei Visioverdis 2.0.

Dr. Alina Schick

Alina Schick unterstützt als Diplom Biologin und promovierte Agrarwissenschaftlerin und als ehemalige Gründerin und Geschäftsführerin der ersten Visioverdis GmbH, das Team und die Geschäftsführung im Strategiemanagement und in der Prozessplanung. Sie lässt ihr Wissen und ihre Greentech-Expertise aus der Produkt- und Projektentwicklung der vergangenen Jahre einfließen, um die Produktentwicklungsprozesse unter Einbezug aller Fachgebiete und Beteiligten zu organisieren und zu strukturieren.
Alina Schick
Mario Bitzer

Mario Bitzer

Mario Bitzer hat von klein auf die technische Produktentwicklung im Familienunternehmen miterlebt. Als Maschinenbauer und Unternehmer mit dem Master of Science in Technologiemanagement / Maschinenbau, bringt er sein Wissen vor allem in die mechanische Produktentwicklung und den Einkauf, wofür er auf sein bereits vorhandenes Netzwerk zurückgreifen kann.

Olaf Braun

Olaf Braun sorgt als Softwareentwickler und gelernter Fachinformatiker im Bereich Systemintegration dafür, dass die Informationstechnik der Visioverdis 2.0 GmbH auf dem neuesten Stand ist und funktioniert. Er ist unser Spezialist für Softwaretechnologie, Systemintegration, Serverstrukturierung und Backend-Entwicklung und außerdem für die Datenbanken der Visioverdis 2.0 GmbH zuständig.

Oliver Graf

Oliver Graf

Oliver Graf ist als Bauingenieur und Unternehmer mit jahrelanger Erfahrung im Stahlbau Experte für die Entwicklung und Umsetzung vom Prototyp bis zur Serienfertigung. Er vereint Wissen und Erfahrung zu Metallverarbeitung, Tragwerkskonstruktionen und der Installation und Integration von Technik an Gebäuden.

Thomas Ruf

Thomas Ruf ist Diplom-Ingenieur der Mathematik und Elektrotechnik und kennt sich bestens mit Cloudsystemen und Programmierung aus. Seit über 10 Jahren setzt er als unabhängiger Berater und Systemadministrator Projekte in der IT-Branche um. Er ist das Bindeglied zwischen Hardware und Software und entwickelt die nötigen Steuerungskomponenten für alle Produkte.
Oliver Graf